entspannung_badewanne.jpg
Bad - Aufnahme vom April 2009
nächstes Bild

erzgebirgische Volkskunst

Kommen Sie zu uns, weil unsere Traditionen und unsere Volkskunst zu jeder Jahreszeit erlebbar sind. Das Erzgebirge ist eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands. Lebendige Geschichte und unverwechselbare Traditionen sowie eine exponierte Landschaft bieten dem Naturliebhaber, dem Erholungssuchenden, dem Einzelreisenden, und der Familie reizvolle Reisebegegnungen und touristisches Programm nach individuellem Wunsch. Reiche Erzfunde gaben dem Mittelgebirge einst seine Namen. Die vom Jahrhunderte langen Bergbau geprägten Kulturlandschaft zieht Jahr für Jahr Millionen Ausflügler und Urlauber an

traditionelle Volkskunst

Nussknacker, Räuchermann, Lichterengel, Schwibbogen, Pyramide und die weiteren schönen Dinge der weltbekannten traditionellen erzgebirgischen Holzkunst erobern stets aufs Neue die Herzen der Urlauber. Unter den Souvenirs liegen die kleinen Holzkunstwerke am höchsten in der Touristengunst bei einem Erzgebirge Urlaub. Einst hatte sich mit dem Abflauen des Bergbaus die geschickte Holzbearbeitung als neuer Erwerbszweig herausgebildet. Bis heute werden in den Familienbetrieben und Manufakturen – z. B. im “Spielzeugdorf” Seiffen – einzigartige Handwerkstechniken beherrscht.

Sonntag, der 17. November 2019 14:06 Uhr.