badewanne_duschen.jpg
Bad - Aufnahme vom April 2009
nächstes Bild

erzgebirgische Volkskunst

Kommen Sie zu uns, weil unsere Traditionen und unsere Volkskunst zu jeder Jahreszeit erlebbar sind. Das Erzgebirge ist eines der schönsten Mittelgebirge Deutschlands. Lebendige Geschichte und unverwechselbare Traditionen sowie eine exponierte Landschaft bieten dem Naturliebhaber, dem Erholungssuchenden, dem Einzelreisenden, und der Familie reizvolle Reisebegegnungen und touristisches Programm nach individuellem Wunsch. Reiche Erzfunde gaben dem Mittelgebirge einst seine Namen. Die vom Jahrhunderte langen Bergbau geprägten Kulturlandschaft zieht Jahr für Jahr Millionen Ausflügler und Urlauber an

Advent und Weihnachten

“Alle Jahre wieder” begeistert die Region zum Jahresausklang ihre Besucher mit typisch erzgebirgischen Weihnachtsmärkten und Traditionsfesten, Bergparaden und Hutzenabenden, Adventskonzerten und Mettenschichten und ist auch dadurch ein beliebtes Ziel für Erzgebirge Reisen. Das Erzgebirge gilt weithin als das deutsche “Weihnachtsland”. Zur unnachahmlichen Atmosphäre in der Adventszeit und während des Festes tragen große Pyramiden, Spieldosen und Figuren auf vielen Marktplätzen ebenso bei wie die berühmten weihnachtlichen Illuminationen in den Orten im Erzgebirge.

Mittwoch, der 24. Juli 2019 02:26 Uhr.